«  1 

 

Gemeinderat, 59. Sitzung vom 29.04.2010, Wörtliches Protokoll  -  Seite 89 von 89

 

Herzog und GR DDr Eduard Schock.) Das ist nachweisbar durch die Geschichte und ich erspare es mir jetzt aber, das im Detail darzulegen.

 

Ich glaube, dass die Dringliche Anfrage der FPÖ entgegen den Intentionen der Antragsteller wieder einmal eine schöne Gelegenheit für den Herrn Wohnbaustadtrat und Vizebürgermeister war und in kurzer Form auch für mich darzulegen, was die Stadt Wien alles für die Mieterinnen und Mieter, die Bewohnerinnen und Bewohner in dieser Stadt macht, dass man im Vergleich zu allen Millionenstädten und Großstädten Europas und dieser Welt sehr gute Wohnverhältnisse hat, dass das auch in der Mercer-Studie deutlich dargelegt wurde, dass wir nicht nur bei der allgemeinen Wohnqualität an erster Stelle sind, sondern im Bereich Wohnen sogar die Höchstpunkteanzahl haben. (Aufregung bei GR Mag Wolfgang Jung.) So gesehen haben auch unsere Mieterbefragungen erbracht, dass die Wohnzufriedenheit sehr hoch ist. Aber wir sind nie zufrieden, wir strengen uns ständig an, dass wir alles noch besser machen. Wo Probleme sind, versuchen wir, sie zu lösen. Und wir versuchen weiterhin, dafür zu sorgen, dass alle Mieterinnen und Mieter,

 

aber auch alle BewohnerInnen dieser Stadt in einer guten Stadt leben und dass die Wohnverhältnisse auf höchstem Niveau sind. - Danke schön. (Beifall bei der SPÖ)

 

Vorsitzender GR Mag Thomas Reindl: Zum Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte über die Beantwortung der Dringlichen Anfrage ist somit beendet.

 

Die offizielle Tagesordnung und öffentliche Sitzung ist damit beendet.

 

Meine Damen und Herren auf der Galerie! Danke, dass Sie uns besucht haben. Wir haben aber jetzt eine nichtöffentliche Sitzung und ich darf Sie einladen, am 21. Mai ist die nächste tourliche Sitzung und bitte Sie, den Saal zu verlassen. (Die Besucher verlassen die Besuchergalerie. - GR Dipl-Ing Martin Margulies: Dürfen wir auch gehen? – Allgemeine Heiterkeit.)

 

Nein, die Damen und Herren Gemeinderäte dürfen noch hierbleiben und die Regierungsmitglieder natürlich auch.

 

(Ende der öffentlichen Sitzung um 18.20 Uhr.)

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular