«  1 

 

Gemeinderat, 6. Sitzung vom 30.03.2016, Wörtliches Protokoll  -  Seite 80 von 80

 

Vorsitzende GRin Gabriele Mörk: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen. Der Herr Berichterstatter hat das Schlusswort.

 

17.32.58

Berichterstatter GR Heinz Vettermann|: Na ja, also das ist bei vielen sehr niederschwelligen und kostengünstigen Angeboten so, dass wir die Durchführung auch in gewisser Weise subventionieren, weil eben die Niederschwelligkeit und Kostengünstigkeit das erst ermöglicht und dadurch auch nicht der reale Marktpreis verlangt werden muss. Was in vielen Bereichen stimmt, stimmt natürlich auch bei der Arena, die es, wie Sie richtig sagen, seit 40 Jahren gibt und die hier ein entsprechendes Fest oder eine entsprechende Veranstaltungsreihe macht. Mehr Arena in der Stadt, mehr Stadt in der Arena. Aber dass es sie schon länger gibt, zeigt ja auch, dass sie jetzt eine gewisse Verbreiterung vornehmen, vor allem bauen sie eine Kinderschiene auf, also etwas, was in den Gründungsjahren vielleicht gar nicht so im Mittelpunkt gestanden wäre und daher auch ein guter Beitrag von uns ist, wenn wir diese Kinderschiene und die Kindertage mit Spielefesten, et cetera, entsprechend unterstützen.

 

Alles in allem glaube ich, und dem haben Sie auch nicht widersprochen, dass das Programm ansprechend und gut ist. Daher sage ich, dass der entsprechende Betrag auch gut gewählt und bei Weitem nicht überzogen ist und wir daher auch guten Gewissens dieses 40-jährige Jubiläum gemeinsam mit der Arena und unserer Zuwendung und Subvention unterstützen sollen. Vielen Dank. (Beifall bei SPÖ und GRÜNEN.)

 

Vorsitzende GRin Gabriele Mörk: Wir kommen zur Abstimmung über die Postnummer 18. 17.34.31Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Poststück ihre Zustimmung erteilen, um ein Zeichen mit der Hand. - Das ist mit den Stimmen von den NEOS, ÖVP, SPÖ und GRÜNEN mehrstimmig angenommen.

 

Die Tagesordnung der heutigen Sitzung ist erschöpft.

 

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend. Auf Wiedersehen!

 

(Schluss um 17.34 Uhr)


 

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular