«  1 

 

Gemeinderat, 38. Sitzung vom 25.06.2018, Wörtliches Protokoll  -  Seite 149 von 149

 

hinten draufgebe. (GR Stefan Berger: Machen Sie das bei uns dann auch?)

 

Da ich auch um 1.45 Uhr gute Ohren habe, erteile ich dem Herrn GR Jung in Abwesenheit einen Ordnungsruf für den Ausdruck, die Frau Jennifer Kickert sei die Wasserträgerin der SPÖ, weil sie dem Herrn Stadtrat ein Glas Wasser gebracht hat. Das ist eine sexistische, herabwürdigende Äußerung, und dafür erteile ich dem Herrn GR Jung einen Ordnungsruf. (Beifall bei SPÖ und GRÜNEN.) Wenn Sie wollen, können wir das alles auch morgen in der Früh gerne in einer Präsidiale besprechen. (GR Armin Blind: Das ist eine gute Idee!)

 

Zur Geschäftsgruppe Soziales, Gesundheit und Sport und zum Jahresabschluss der Unternehmung Wiener Krankenanstaltenverbund liegt keine Wortmeldung mehr vor. Wir unterbrechen nun die öffentliche Sitzung des Gemeinderates und setzen sie heute um 9 Uhr mit der Spezialdebatte der Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft fort. Die Sitzung ist unterbrochen.

 

(Die Sitzung wird um 1.57 Uhr unterbrochen.)


 

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular