«  1  »

 

Gemeinderat, 1. Sitzung vom 18.11.2005, Wörtliches Protokoll  -  Seite 18 von 56

 

entfielen 21 Ja-Stimmen und auf Herrn StR Dr Johannes Hahn 24 Ja-Stimmen. (Beifall bei der ÖVP und bei Gemeinderäten der SPÖ.)

 

Bei dem Vorschlag des Grünen Klubs ist alles unterschiedlich.

 

Beim Vorschlag für StR David Ellensohn gibt es zwei ungültige Stimmzettel und 33 Ja-Stimmen, beim Vorschlag für StRin Dr Monika Vana drei ungültige Stimmzettel und 31 Ja-Stimmen. (Beifall bei den GRÜNEN und bei Gemeinderäten der SPÖ.)

 

Beim Vorschlag des Klubs der Freiheitlichen gibt es zwei ungültige Stimmzettel.

 

Herr DDr Eduard Schock ist mit 15 Stimmen gewählt worden. (Beifall bei der FPÖ.)

 

Ich darf somit allen recht herzlich gratulieren. (Allgemeiner Beifall.)

 

Ich habe nun an die zu Stadträten Gewählten die Frage zu richten, ob sie die Wahl in den Stadtsenat annehmen.

 

Ich werde die Damen und Herren in alphabetischer Reihenfolge aufrufen und bitte sie, mit Ja oder Nein zu antworten.

 

Frau StRin Mag Renate Brauner.

 

StRin Mag Renate Brauner: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Katharina Cortolezis-Schlager.

 

StRin Mag Katharina Cortolezis-Schlager: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR David Ellensohn.

 

StR David Ellensohn: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Werner Faymann.

 

StR Werner Faymann: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Johannes Hahn.

 

StR Dr Johannes Hahn: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Grete Laska.

 

StRin Grete Laska: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Andreas Mailath-Pokorny.

 

StR Dr Andreas Mailath-Pokorny: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Sepp Rieder.

 

StR Dr Sepp Rieder: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dipl Ing Rudolf Schicker.

 

StR Dipl Ing Rudolf Schicker: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR DDr Eduard Schock.

 

StR DDr Eduard Schock: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Ulli Sima.

 

StRin Mag Ulli Sima: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Dr Monika Vana.

 

StRin Dr Monika Vana: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Sonja Wehsely.

 

StRin Mag Sonja Wehsely: Ja.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Danke schön.

 

Gemäß § 35 der Stadtverfassung ist bestimmt, dass die Stadträte vor dem versammelten Gemeinderat das Gelöbnis im Sinne des § 32 abzulegen haben.

 

Ich ersuche Sie, sich von den Plätzen zu erheben.

 

An die Stadträte richte ich die Bitte, nach der Verlesung der Formel auf meinen Aufruf hin das Gelöbnis mit den Worten "Ich gelobe." zu leisten.

 

Das Gelöbnis lautet: "Ich gelobe, dass ich die Gesetze getreulich beobachten und meine Pflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde."

 

Frau StRin Mag Renate Brauner.

 

StRin Mag Renate Brauner: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Katharina Cortolezis-Schlager.

 

StRin Mag Katharina Cortolezis-Schlager: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR David Ellensohn.

 

StR David Ellensohn: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Werner Faymann.

 

StR Werner Faymann: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Johannes Hahn.

 

StR Dr Johannes Hahn: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Grete Laska.

 

StRin Grete Laska: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Andreas Mailath-Pokorny.

 

StR Dr Andreas Mailath-Pokorny: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dr Sepp Rieder.

 

StR Dr Sepp Rieder: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR Dipl Ing Rudolf Schicker.

 

StR Dipl Ing Rudolf Schicker: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Herr StR DDr Eduard Schock.

 

StR DDr Eduard Schock: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Ulli Sima.

 

StRin Mag Ulli Sima: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Dr Monika Vana.

 

StRin Dr Monika Vana: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Frau StRin Mag Sonja Wehsely.

 

StRin Mag Sonja Wehsely: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Danke. – Ich stelle somit fest, dass das Gelöbnis geleistet wurde, und darf allen noch einmal recht, recht herzlich zu ihren Funktionen gratulieren. (Allgemeiner Beifall.)

 

Folgende Mitglieder des Gemeinderates haben ihr Mandat mit der Wahl zu Stadträten zurückgelegt: Frau StRin Mag Renate Brauner, Herr StR Werner Faymann, Frau StRin Grete Laska, Herr StR Dr Sepp Rieder, Herr

 

«  1  »

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular