«  1 

 

Gemeinderat, 2. Sitzung vom 01.12.2005, Wörtliches Protokoll  -  Seite 64 von 64

 

ÖVP.)

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Danke schön.

 

Es ist niemand mehr zu Wort gemeldet. – Herr Berichterstatter?

 

Berichterstatter GR Dr Harald Troch: Favoriten ist tatsächlich ein Bezirk, wo eine rasante und dynamische Entwicklung stattfindet. Der klassische Süden Wiens ist wirtschaftlich dynamisch und auch kulturell dynamisch. Das spiegelt sich vielfach auch in der Flächenwidmung des Bezirkes wider. Aber ich muss sagen, im Unterschied dazu gibt es im vorliegenden Plandokument überhaupt keine dramatischen Änderungen. Es ist aber notwendig, denn der bestehende Flächenwidmungs- und Bebauungsplan wird 2006 seine Gültigkeit verlieren, daher gibt es diesen Neubeschluss. Es geht hier langfristig darum, diese Zone als Wohn- und Mischgebiet zu sichern, und gerade das ist auch, so meine ich, im Interesse der Favoritner Gewerbetreibenden.

 

In diesem Sinne ersuche ich um Ihre Zustimmung. – Danke.

 

Vorsitzender GR Rudolf Hundstorfer: Wer für das Geschäftsstück in der vorliegenden Fassung ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist mehrstimmig, ohne die Stimmen der ÖVP und der Freiheitlichen, angenommen.

 

Postnummer 54, Plandokument 7585, KatG Inzersdorf Stadt und Favoriten.

 

Es liegt keine Wortmeldung mehr vor.

 

Wer dafür ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist mehrstimmig, ohne die GRÜNEN, so angenommen.

 

Postnummer 55, Plandokument 7619, 20. Bezirk , KatG Brigittenau, Floridsdorf, Nußdorf, Schwarze Lackenau.

 

Keine Wortmeldung.

 

Wer dafür ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist mehrstimmig, ohne die GRÜNEN und Freiheitlichen, angenommen.

 

Postnummer 56, Plandokument 7729, KatG Landstraße.

 

Ebenfalls keine Wortmeldung.

 

Wer dafür ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist mehrstimmig, ohne die GRÜNEN, so angenommen.

 

Postnummer 57, Plandokument 7728 im 3. und 4. Bezirk, KatG Landstraße und Wieden.

 

Wer dafür ist, den ersuche ich um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist mehrstimmig, ohne die GRÜNEN und Freiheitlichen, so angenommen.

 

Somit ist die öffentliche Sitzung beendet.

 

Ich darf ersuchen, die Galerie zu verlassen.

 

(Schluss der Sitzung um 16 Uhr.)

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular