Gemeinderat, 2. Sitzung vom 13.12.2010, Wörtliches Protokoll - Seite 126 von 126
konkreter benennen, was Sie mit Prestigeobjekt meinen! Dann können wir auch darüber streiten! Ich meine aber, dass man auch das in der Diskussion etwas ernster nehmen sollte.
Ich glaube, wir werden noch viel Gelegenheit haben in den kommenden fünf Jahren, eine Vielzahl von Projekten durchzuführen und eine Vielzahl von zusätzlichen Informationen für all jene Kollegen zu geben, die jetzt neu hier im Gemeinderat sind. Es gibt derer viele, gerade auch in den acht Magistratsabteilungen, die in meine Geschäftsgruppe fallen.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich bedanken. Ich denke, dass es auch im Jahr 2011 nicht immer einfach sein wird, das Budget zu vollziehen. Es bietet aber eine entsprechende Grundlage vor allem für jene Themenbereiche, zu denen sich diese Stadt bekennt, nämlich zu optimaler Bildung für unsere Kinder und zur Schaffung von Voraussetzungen für diese Bildung, damit diese auch für die Zukunft sichergestellt werden kann.
Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte noch kurz jene Bereiche erwähnen, über die jetzt nicht so intensiv diskutiert wurde, etwa unsere Bäder. Im Zusammenhang damit wurde lediglich von einer 17-prozentigen Erhöhung gesprochen. Ich weiß nicht, woher
Sie das haben! Vielleicht gibt es einen Lesefehler! Es ist auch keine Erhöhung geplant. Zu erwähnen sind in diesem Bereich auch der Bürgerdienst oder der Presse- oder Informationsdienst. Die außerschulische Jugendarbeit ist ebenfalls ein ganz wesentlicher Bereich. Wichtig sind außerdem natürlich auch jene Institutionen, die für die Stadt sehr wertvolle Unterstützungsarbeit leisten wie die Wiener Jugendzentren, wienXtra, Stadt Wien Marketing und viele andere mehr.
Ich sage ein herzliches Dankeschön an euch alle für die geleistete Arbeit. Ich glaube, wir haben eine gute Arbeit hinter uns und viel gute Arbeit vor uns. In diesem Sinne danke ich sehr herzlich und wünsche uns allen jetzt noch einen wunderschönen Abend. – Danke. (Beifall bei SPÖ und GRÜNEN.)
Vorsitzender GR Mag Dietbert Kowarik: Zur Geschäftsgruppe Bildung, Jugend, Information und Sport liegt keine Wortmeldung mehr vor.
Dementsprechend unterbrechen wir nun die Sitzung und setzen diese morgen um 9 Uhr mit der Beratung der Geschäftsgruppe Integration, Frauenfragen, Konsumentenschutz und Personal fort.
Ich wünsche allgemein eine gute Nacht!
(Ende der Sitzung um 22.52 Uhr)
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular