«  1  »

 

Gemeinderat, 15. Sitzung vom 23.11.2016, Wörtliches Protokoll  -  Seite 42 von 65

 

13.13.00Wir kommen nun zur Abstimmung über die Postnummer 20. Wer der Postnummer 20 seine Zustimmung gibt, den darf ich um ein Zeichen mit der Hand ersuchen. - Das ist mit Stimmen von SPÖ, GrüneN, ÖVP und Neos gegen die Stimmen der FPÖ angenommen.

 

Bei diesem Tagesordnungspunkt wurden einige Anträge eingebracht. Wir kommen zur Abstimmung des Beschluss- und Resolutionsantrages der ÖVP-Gemeinderäte Juraczka, Aichinger und Ulm betreffend Unterstützung eines Kunstbeirates in der IKG Wien. Hier wurde die Zuweisung beantragt. Wer der Zuweisung die Zustimmung gibt, den darf ich um ein Zeichen mit der Hand ersuchen. - Ich sehe die Einstimmigkeit, somit ist der Antrag auf Zuweisung angenommen.

 

Wir kommen zum Beschluss- und Resolutionsantrag der ÖVP-Gemeinderäte Kugler, Olischar und Schwarz betreffend Krippenausstellung am Wiener Christkindlmarkt. Auch hier wurde die Zuweisung beantragt. Wer diesem Antrag die Zustimmung gibt, den darf ich um ein Zeichen mit der Hand ersuchen. - Ich sehe hier auch die Einstimmigkeit, somit ist die Zuweisung angenommen.

 

Wir kommen zum Misstrauensantrag, eingebracht von den FPÖ-Gemeinderäten Nepp, Matiasek, Jung, Ebinger, Krauss gegen den Herrn Bürgermeister. Es wird die namentliche Abstimmung verlangt. Ich darf alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte ersuchen, ihre Plätze einzunehmen, sofern Sie das noch nicht getan haben. Ich darf die Schriftführer ersuchen, mit dem Verlesen der Namen zu beginnen, und es beginnt Herr GR Niegl. Ich darf ersuchen, ganz klar und deutlich mit Ja oder Nein zu antworten. - Bitte.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Abrahamczik.

 

GRin Mag. Nina Abrahamczik (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Aichinger.

 

GR Dkfm. Dr. Fritz Aichinger (ÖVP): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Aigner.

 

GR Dr. Wolfgang Aigner (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Akcay.

 

GRin Safak Akcay (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Al-Rawi.

 

GR Dipl.-Ing. Omar Al-Rawi (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Amhof.

 

GR Nikolaus Amhof (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Baron.

 

GR Karl Baron (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Baxant.

 

GR Petr Baxant, BA (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Berger.

 

GR Stefan Berger (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Berger-Krotsch.

 

GRin Mag. Nicole Berger-Krotsch (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Blind.

 

GR Armin Blind (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Bluma.

 

GRin Susanne Bluma (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Chorherr.

 

GR Mag. Christoph Chorherr (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Däger-Gregori.

 

GRin Luise Däger-Gregori, MSc (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Damnjanovic.

 

GR Nemanja Damnjanovic, BA (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Deutsch.

 

GR Christian Deutsch (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Ebinger.

 

GR Mag. Gerald Ebinger (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Ellensohn.

 

GR David Ellensohn (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: El-Nagashi.

 

GRin Mag. Faika El-Nagashi (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Emmerling.

 

GRin Mag. Bettina Emmerling, MSc (NEOS): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Florianschütz.

 

GR Peter Florianschütz (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Frühmesser.

 

GRin Lisa Frühmesser (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Fürnkranz

 

GR Georg Fürnkranz (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Gaal.

 

GRin Kathrin Gaal (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Gara.

 

GR Dipl.-Ing. Dr. Stefan Gara (NEOS): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Gremel.

 

GR Mag. Marcus Gremel (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Guggenbichler.

 

GR Ing. Udo Guggenbichler, MSc (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Handler.

 

GR Klaus Handler (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Hanke.

 

GRin Marina Hanke, BA (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Haslinger.

 

GR Gerhard Haslinger (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Hebein.

 

GRin Birgit Hebein (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Hobek.

 

GR Mag. Martin Hobek (FPÖ) Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Hofbauer.

 

GR Manfred Hofbauer, MAS (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Holzmann.

 

GR Ernst Holzmann (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Huemer.

 

GRin Mag. Barbara Huemer (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Hursky.

 

GR Christian Hursky (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Irschik.

 

GR Wolfgang Irschik (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Jischa.

 

GRin Mag. Birgit Jischa (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Jung.

 

GR Mag. Wolfgang Jung (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Juraczka.

 

GR Mag. Manfred Juraczka (ÖVP): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Karner-Kremser.

 

GRin Waltraud Karner-Kremser, MAS (SPÖ): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Kasal.

 

GR Mag. Günter Kasal (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Kickert.

 

GRin Dr. Jennifer Kickert (GRÜNE): Nein.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Koderhold.

 

GR Dr. Günter Koderhold (FPÖ): Ja.

 

Schriftführer GR Michael Niegl: Kopietz.

 

«  1  »

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular