«  1 

 

Gemeinderat, 28. Sitzung vom 25.10.2017, Wörtliches Protokoll  -  Seite 57 von 57

 

Antrags. - Danke schön. (Zwischenruf von GR Markus Ornig, MBA.)

 

Vorsitzender GR Mag. Gerald Ebinger: Nach dem Berichterstatter kann man sich leider nicht zu Wort melden, und ich habe gar nicht gehört, dass Sie einen Antrag einreichen wollen, ehrlich gesagt. (GR Markus Ornig, MBA: Doch! - GR Mag. Dietbert Kowarik: Er soll ihn abgeben!) - Okay, daran soll es nicht scheitern am Schluss des Tages.

 

15.19.00Wir kommen zur Abstimmung über die Postnummer 4. Ich bitte jene Damen und Herren des Gemeinderates, die diesem Antrag des Berichterstatters zustimmen wollen, um Zeichen mit der Hand. - Das ist mehrstimmig gegen die Stimmen der NEOS so angenommen.

 

Es liegt nunmehr ein Beschlussantrag der NEOS vor betreffend Stärkung des lokalen Handels und der Geschäftsstraßen als Antwort auf die Herausforderung durch den Online-Handel. In formeller Hinsicht wird die sofortige Abstimmung verlangt. Ich bitte jene Damen und Herren, die dem ihre Zustimmung geben wollen, um ein Zeichen mit der Hand. - Dafür stimmen NEOS und ÖVP, dagegen stimmen FPÖ, SPÖ und Grüne. Das ist nicht die erforderliche Mehrheit.

 

Somit sind wir am Ende der heutigen Sitzung des Gemeinderats. Ich wünsche allen einen würdigen und schönen Nationalfeiertag.

 

(Schluss um 15.19 Uhr.)


15.19.59

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular