Landtag, 29. Sitzung vom 25.10.2018, Wörtliches Protokoll - Seite 34 von 34
noch einmal, es gibt Möglichkeiten genug, sich während der fünf Jahre zu informieren. Ich glaube, es wären so gesehen auch die zwei Jahre schon zu lang gewesen, wenn man sich zwischendurch nicht darüber informiert, wie es den Wiener Landwirten und Landwirtinnen geht, auch den Winzern.
Wir nehmen die Landwirtschaft in Wien besonders ernst. Mit Wertschätzung oder mit weniger Wertschätzung hat das, dass man nur alle fünf Jahre einen Bericht macht, aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Wir schätzen die Landwirtschaft in Wien sehr, sehr wert! Danke schön. (Beifall bei SPÖ und GRÜNEN.)
Präsident Dipl.-Ing. Martin Margulies: Danke. Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Ich erkläre die Verhandlung für geschlossen und erteile der Frau Berichterstatterin das Schlusswort. - Sie verzichtet.
Wir kommen nun zur Abstimmung über die Gesetzesvorlage. Ich ersuche jene Mitglieder des Landtages, die der Vorlage einschließlich Titel und Eingang zustimmen wollen, die Hand zu erheben. - Das sind GRÜNE, SPÖ, NEOS und ÖVP gegen die Stimmen der FPÖ. Das Gesetz ist in erste Lesung angenommen.
Ich schlage vor, die zweite Lesung dieser Gesetzesvorlage sofort vornehmen zu lassen. Ich ersuche jene Mitglieder des Landtages, die diesem Vorschlag zustimmen wollen, um ein Zeichen mit der Hand. - Danke, das ist einstimmig.
Wir kommen zur zweiten Lesung. Ich ersuche jene Mitglieder des Landtages, die diesem Gesetz in zweiter Lesung zustimmen wollen, um ein Zeichen mit der Hand. - GRÜNE, SPÖ, NEOS und ÖVP sind dafür. Freiheitliche sind dagegen, das Gesetz ist dennoch in zweiter Lesung angenommen.
Damit ist die Tagesordnung der heutigen Sitzung erledigt. Tag, Stunde und Tagesordnung der nächsten Sitzung werden auf schriftlichem Wege bekannt gegeben.
Die Sitzung ist geschlossen.
(Schluss um 12.20 Uhr.)
Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular