«  1 

 

Gemeinderat, 47. Sitzung vom 22.10.2004, Wörtliches Protokoll  -  Seite 82 von 82

 

so etwas und zum Beispiel "Malmoe" und "The Gap" nichts. Da muss man darüber reden. Wir werden auch in Wien darüber reden.

 

Was ich nicht möchte, dass man irgendwie überbleibt mit dem schalen Nachgeschmack, 513 000 EUR, um die es da geht, wären irgendwie ein Fortschritt. Nur eine kleine Addition: 980 000 EUR offener Fernsehkanal, 320 000 EUR Radio Orange, und mit den vielen, vielen Dingen, die ich vorher gesagt habe, da kommen wir auf ein Vielfaches.

 

Ich würde Ihnen nahe legen, sich einmal statt der einen oder anderen NEWS-Analyse Radio Orange oder die eine oder andere Zeitung, die nicht von der NEWS-Verlagsgruppe beziehungsweise vom Mediamil-Komplex herausgegeben wird, zu Gemüte zu führen, weil Demokratie und Offenheit kann manchmal sehr erfrischend sein. (Beifall bei der SPÖ.)

 

Vorsitzende GRin Renate Winklbauer: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen. Die Frau Berichterstatterin verzichtet auf das Schlusswort.

 

Wir kommen zur Abstimmung. Ich bitte jene Damen und Herren des Gemeinderates, die dem Antrag der Berichterstatterin zustimmen wollen, die Hand zu erheben. – Das ist gegen die Stimmen der FPÖ und der ÖVP angenommen.

 

Wir kommen zum Beschlussantrag der GRÜNEN betreffend die Errichtung eines Medienvielfaltfonds. In formeller Hinsicht wird die Zuweisung an den Gemeinderatsausschuss für Kultur und Wissenschaft verlangt. Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Antrag zustimmen wollen, die Hand zu erheben. – Das ist mit den Stimmen der GRÜNEN und der SPÖ angenommen.

 

Es gelangt nunmehr Postnummer 56 zur Abstimmung. Sie betrifft eine Subvention an den Verein "UPTRAIN – Verein zur Förderung der interkulturellen Bildung, Beratung und Vernetzung". Ich bitte jene Damen und Herren, die dem Antrag zustimmen wollen, um ein Zeichen mit der Hand. – Das ist gegen die Stimmen der FPÖ angenommen.

 

Wir sind damit am Ende der öffentlichen Sitzung.

 

(Schluss um 17.34 Uhr.)

 

«  1 

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular